5 Fotos und Anhänge ansehen
Schöner Wohnen Taunus
Frankfurter Landstraße 1a, 61352, Bad Homburg
4

Hausansicht

Ansicht

Hofansicht

Anbau

Anbau 2

Charmantes Altstadthaus inmitten von Oberursel

Eckdaten

  • Art Anlage-/Investmentobjekte
  • Lage 61440 Oberursel
  • Kaufpreis 660.000,00
  • Wohnfläche ca. 113
  • Grundstück ca. 260
  • Kellerfläche ca. 20
  • Baujahr 1750
  • Gesamtfläche ca. 113
  • Nutzfläche ca. 65
  • Alt-/Neubau Altbau
  • Denkmalschutzobjekt nein
  • Stellplatztyp Aussenstellplatz
  • Stellplatzanzahl 2
  • Vermietet ja
  • Zustand Saniert
  • Immobilien-ID 127499712

Immobilie

Stilvoll bis ins Detail.

Jede Immobilie hat ein Highlight, das man gerne hervorhebt. Bei dieser Immobilie weiß man nicht so recht, welches Highlight man als erstes nennen oder besonders hervorheben soll. Sind es die zahlreichen, durchdachten und höchst geschmackvollen Ausstattungsmerkmale? Die behagliche, warme Atmosphäre? Die Lage? Die liebevolle, hochwertige Sanierung? Bitte entscheiden Sie selbst, welches Ihr persönliches Highlight ist.

Dieses schöne komplett sanierte Altstadthaus ist ideal geeignet für einen Kapitalanleger der immer schon eine attraktive Immobilie in Oberursel sein eigenen nennen möchte.

Das Haus bietet Ihnen auf gut 113 Quadratmetern sowie 65 Quadratmeter (Nutzfläche) und 4 Zimmern eine ideale Kapitalanlage. Das Haus ist derzeit vermietet.

Lage

Lage:
Mitten in der malerischen Altstadt von Oberursel, ca 100m vom Marktplatz entfernt befindet es sich in einer ruhigen Sackgasse und somit schon allein aufgrund der Lage als Rarität zu bezeichnen.
Schulen, Kindergärten, Einkaufsmöglichkeiten, U-Bahn, S-Bahn etc. befinden sich in bequemer Fußgängerentfernung. Ebenso das Freizeitparadies Maasgrund, Sportplätze und Schwimmbad sind zu Fuß gut erreichbar.

Ausstattung

Das um 1750 erbaute Fachwerkhaus wurde in der Zeit von 2001 -2003 vom jetzigen Eigentümer in Zusammenarbeit mit einem Architekten und Bauleiter kernsaniert.

Hier wurden alle Installationen und Leitungen komplett erneuert.
Alle tragenden Balken sind trockengelegt, bzw. ausgetauscht worden. Beheizt wird seitdem mit einer Gas/Brennwerttherme und optional mit einem Holzofen in der Küche, der auch zum Kochen geeignet ist. Das gesamte Gebäude wurde mit hochwertigem, diffusionsoffenem Material gedämmt. Die Fenster wurden ausgetauscht und auch die Böden im EG wurden neu aufgebaut und isoliert. Der charmante Charakter des Hauses wurde weitgehend erhalten und wieder freigelegt.
Das Haus ist teilunterkellert. Ein ca. 15m2 verputzter Natursteinkeller lädt zum Apfelwein machen ein oder dient als hervoragende Vorratskammer für Lebensmittel.
Das Haus ist in einem guten, technisch neuwertigem Zustand.
Im Erdgeschoss befindet sich die Wohnküche, das Badezimmer mit kleiner Badewanne und Fenster nebst Wirtschaftsraum, sowie ein im Anbau befindlicher, ca. 30m2 großer Raum, der über einen separaten Eingang verfügt und z.B. als Büro genutzt werden kann. Das gesamte Erdgeschoss ist mit Terracotta Böden ausgestattet.
Auf einer Zwischenebene befindet sich das ca. 15m2 große Wohnzimmer, mit restauriertem original Holzdielenboden von 1750.
Im ersten Obergeschoß befinden sich ein ca. 16m2 großes Schlafzimmer sowie 2 weitere, ca 12m2 und 8m2 große Kinderzimmer.
Im Dachgeschoß kann noch ein weiteres Bad und ein Schlafzimmer ausgebaut werden. Alle Installationen und Kanal dafür sind bereits vorhanden.
Die Holztreppe im Haus wurde mit viel Liebe saniert um stammt aus der Gründerzeit um 1900.

In dem dazugehörigen Hof (ca. 200m2) befindet sich ein Nebengebäude (20m2) aus Ziegeln mit Wasser, Kanal und Strom. (360V + 220V), das z.B. als Werkstatt oder Atellier genutzt werden kann. Nebenan ist eine weitere Toilette installiert, die im Sommer als “Hof WC” benutzt wird. In dem Dachboden des Schupppens ist zusätzlicher Stauraum.

Einen Parkmöglichkeit ist direkt vor dem Hoftor gegeben, oder parken Sie einfach im eigenen Hof.

Vermietet
Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?
* Pflichtfeld